Zusammenarbeit der Trainer

Historie und Zusammenarbeit

Im Jahr 2014 habe ich Rolf Schönswetter kennen gelernt. Ein Bayer und ein Österreicher haben sich gefunden. Pferde- und Reitausbildung ganz im Sinne von „pro Pferd“ und die Idee einer Trainerzusammenarbeit der etwas anderen Art, haben „Westernreiten-back-to-the-roots“ entstehen lassen.

Mit Beginn 2020 haben wir entsprechende Adaptierungen vorgenommen. Die Ziele sind aber gleich geblieben: Arbeit im Sinne von pro equi dignitate mit einem starken Trainernetzwerk. Die Netzwerktrainer sind eigenständig arbeitende Pferdemenschen, die sich ebenfalls den Grundsätzen für einen artgerechten Umgang mit den Pferden verschrieben haben. Respekt, Wertschätzung und Partnerschaft sind Attribute unserer Zusammenarbeit.

Arbeit für eine bessere Pferdewelt – eigenständig, aber doch gemeinsam!